WAFFELogie

Mmhhhh... WAFFELN...
So, eigentlich beschreibt sich das schon sehr gut von selbst, oder? Aber ich bin so furchtbar neurotisch, dass ich das nicht einfach so stehen lassen kann:
20. Waffeln (= Wunder der tschechischen Technik VII)
Davon gibt es hier alle Arten und Sorten, eine schmeckt besser, als die andere heißt. Ich bevorzuge die Marke Tatranka aus dem oberen Preissegment des Waffelmarktes. Natürlich ist sie mit 5,90 Kč (0,18 €) deutlich teurer als die herkömmlichen tschechischen Waffeln, aber diese Ausgabe lohnt sich. Dagegen stinkt jedes KitKat Chunky ab, wirklich! Wenn man mit einem leichten Hungerast im Tesco steht, dann schweift der Blick ungeduldig suchend über Snickers, Twix (was früher bekanntlich Raiders hieß), Mars, Bounty und andere hinweg, bis endlich das Waffelregal erreicht ist. Der wirkliche Knackpunkt ist dann zu entscheiden, welche man eigentlich nimmt – die mit dunkler Schokolade, die mit weißer Schokolade, die mit Nusscreme oder die mit Vollmilch? Man muss sie einfach alle haben!
Pailos Tipp: Vorsicht. Waffel ist nicht gleich Waffel. In letzter Zeit sind vor allem in der Mensa minderwertige Waffeln aus der Türkei aufgetaucht. Was ein Kenner auf dem ersten Blick erkennt, erschließt sich dem Laien leider erst beim Essen. Deshalb Finger weg von Waffeln unbekannter Herkunft mit ungewöhnlich vielen ö und ü auf der Verpackung!

