Sonntag, 28. Januar 2007

Der Einkaufsblog

Ich gebe zu, dass ich überhaupt nicht gerne Kleidung kaufen gehe. Das ist irgendwie nicht mein Ding. Aber trotzdem werde auch ich von Zeit zu Zeit durch klimatische Ausnahmezustände - sprich: übermäßige Hitze oder Kälte - zum Einkaufen gedrängt. Meistens fällt das immer mit der Zeit des Schlussverkaufes zusammen. Eigentlich schon komisch, immer wenn es richtig Sommer oder Winter wird, leeren die Geschäfte ihre Regale um die gegenteilige Kollektion reinzustellen...
Ich würde meinen Körperbau nicht als ausgefallen bezeichnen - ich bin einfach schlank und groß - aber wenn ich mir die Sachen so anschaue, die es zu kaufen gibt, dann muß ein Großteil der Menschen ganz komisch aussehen.

Beispiel A: Der Pullover, welchen man gerade anhatte, paßte eigentlich ziemlich gut, nur waren die Ärmel zu kurz. Wenn man jetzt die nächstgrößere Nummer nimmt, wird der Pullover zwar breiter, aber die Ärmel bleiben genauso kurz. Dieses Spiel geht dann immer so weiter, bis zur XL, wo die Ärmel zwar nicht länger sind, aber der Pullover doppelt so breit wie hoch ist. Außer diesen kleinen untersetzten Pumperm im Fitnessstudio, deren Arme an die verkümmerten Gliedmaßen eines Tyrannosaurus Rex erinnern, würde mir niemand einfallen, dem so etwas passen würden.

Beisiel B: Man zieht in der Umkleidekabine ein Shirt an und - ja - es sitzt oben rum auch ziemlich gut. Leider hängt es dafür bis zum Schritt runter. Die nächstkleinere Größe spannt dann ziemlich an den Schultern, ohne dass sie wesentlich näher zur Gürtellinie gekommen wäre. Es müssen also Leute geben, die noch dünner sind als ich, aber dafür auch noch größer!

Alles in allem scheint ein großer Teil unserer Gesellschaft aus untersetzten, quadratischen Menschen mit SEHR KURZEN Armen oder langen, dünnen Menschen mit SEHR SCHMALEN Schultern zu bestehen. Zumindest scheinen es einige Kleidungsfabrikanten so zu sehen. Ich möchte von mir behaupten, dass ich ein relativer toleranter Mensch bin. Von mir aus kann jeder Mensch seine Nische haben und bekommen, aber das geht doch eindeutig zu weit. Für diese Menschen scheinen Sachen im Überfluß produziert zu werden, sonst würden sie nicht die ganzen Geschäfte verstopfen!
Stephan (Gast) - 22. März, 11:13

Toll

Toller Blog, weiter so!

der p-log

Mensch, det sieht doch schon wieder nach Regen aus heute...

meene majisterarbeit

Fertig!!!

janz zufällig...

staremesto

archiviertes

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
14
17
20
21
24
25
30
 
 
 
 
 

bewegt unterwegs...

der senf dazu...

John
Pretty portion of content. I just stumbled upon your...
Smithc642 (Gast) - 25. April, 15:23
Toll
Toller Blog, weiter so!
Stephan (Gast) - 22. März, 11:13
Whaddup?
Hier jeht nix ab ausser der Putz von den Wänden, Mann.
Icke (Gast) - 26. Januar, 17:20
ob hier jemals das naechste...
ob hier jemals das naechste level erreicht wird?
tut nix zur sache (Gast) - 5. Januar, 11:13
Hahahaha...
...Vogel. Aber schicket Rad, Alter. Nimmste mich ma...
Icke (Gast) - 10. Juni, 12:13
Der Schwachsinn liegt...
Der Schwachsinn liegt im Auge des Betrachters... oder...
Student, nicht fußball schauend, spielend oder liebend (Gast) - 20. Mai, 23:17
Schwachsinn
Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht weiß wie...
Gina (Gast) - 18. Mai, 15:48
jeschenkt is jeschenkt....
jeschenkt is jeschenkt. mann.aber wahrscheinlich sagt...
wat? (Gast) - 17. April, 23:01
super, anderer leute...
super, anderer leute pfand verzocken
transrapid (Gast) - 12. April, 22:31
senatsausschuss
senatsausschuss
mehr bier (Gast) - 10. April, 19:00

wat ick lese...

niveaulose schwedische Krimis

wat ick höre...

Zu viele Beschwerden darüber, dass hier nichts passiert!

der p.log besuchten...

ick suche...

 

der p-log statistisch

Online seit 6692 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. April, 15:23

so was linkes...

blöger & tagebücher www.henningbommel.de Hennes Heimseite www.paddi-mit-i.de
der wo sich ohne y schreibt www.robertwagner.info Nicht der Schauspieler! www.gnatzball.de
na Karstens... web.mac.com/dhfr
der Herr Frank Rolfs twoday.beeen.net
ta včeeela uppsuli.twoday.net
Neues aus äh... also von Ulli (mit zwei L) www.myspace.com/klemmi1
Klemmi auf Tour

radsportive neuigkeiten www.cyclingnews.com
Denn Wissen ist Macht. www.radsportnews.com
Denn Halbwissen macht nichts.

ostmitteleuropäische neuigkeiten www.pragerzeitung.cz
Der Name ist Programm. www.praguepost.com
The Czech Republic in the World.
www.budapester.hu
Wie in Prag nur in Budapest. www.budapestsun.com
Gulasch & Co. www.slovakspectator.sk
Der Beobachter der Slovakei. www.warsawvoice.pl
In der Welt daheim, in Warschau zu Hause.

pailos netztipps www.stupipedia.org
Die Wikipedia für Arme. www.lidice-memorial.cz
Wo ich praktizierte...

linkes für pokročilé... slovnik.seznam.cz
Tschechisch-Fremdsprache, Fremdsprache-Tschechisch
Vyborně!
www.reflex.cz
Reflex. Spolčenský Týdeník.
Der Spiegel. Nur besser! ...und billiger.
www.respekt.cz
Respekt. Časopis.
DIE sehr respektable WochenZEITschrift...
www.radio.cz
Die tschechische Welle Alles was ihr schon immer über Tschechien wissen wolltet, aber euch nie zu fragen trautet. Sogar in Deutsch!
www.blisty.cz/
Mlada Fronta Dnes Online Alles, über das tschechische Zeitungen nicht schreiben

kommerzielles www.bikekult.de
DER Radladen in Berlin. www.csm.de
Sportler aus erster Hand...