Sonntag, 9. März 2008

*** Der der p-log exklusiv *** Nazimethoden an der Staatsbibliothek?

Dass die Bundesrepublik Deutschland ein Hort für die braunen Horden war (und ist), gehört wohl heute schon fast zum Allgemeinwissen. Doch immer wieder findet man auf investigative Art und Weise Spuren davon, wie tief sich die braune Seuche in unsere Gesellschaft gefressen hat. Nicht nur, dass immer noch ihr euphemistischer und verharmlosender Sprachgebrauch gepflegt wird. Nein! Ungesühnt und vor aller Augen können da Leute anscheinend einer Tätigkeit nachgehen, die sie auch schon vor 1945 ausgeübt haben...

Nazimethoden
"Desinfizierung" Pfff...

Dienstag, 4. März 2008

Beati pauperes spiritu!

Manchmal verstehe ich einfach gar nichts. Wieso kann mir nicht einfach irgendjemand sagen was ich tun soll?Eine hermeneutische Interpretation bettet den zu interpretierenden Text in einen Diskurs ein und identifiziert die intertextuellen Bezüge.Der kleine Herr mit dem komischen Schnauzbart da hinten zum Beispiel. Hallo sie. Ja, genau sie!

Samstag, 1. März 2008

Cleverer als ein Fünftklässler...

...ist sie definitiv nicht. Nicht mal an die Frage aus der dritten Klasse kommt sie ran...

Freitag, 1. Februar 2008

PaUsE

PLOG.TWODAY.NET macht derzeit Pause.

(Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig und nicht vom Autor beabsichtigt.)


Agenturmeldungen [(Lesen sie demnächst) mehr]

- *** Der der p-log exklusiv *** Nazimethoden an der Staatsbibliothek?
- Kolportageverbot versus Direktmarketing
- Eine Auge auf die tschechische Politik (Folge XXL)
- "Unsere" Größten

Dienstag, 22. Januar 2008

Wir müssen wieder siegen lernen!

Immer wollen alle nur mehr Geld. Schlimm. Ganz schlimm. Sollen sie froh sein, dass sie überhaupt Arbeit haben. Ich meine, da reißen sich die Unternehmer - die einzigen, die in diesem Land überhaupt jemals Werte geschafft haben und nicht so faul wie die anderen 75 Millionen stupide vor sich hinvegetieren (das wollen wir NIE vergessen) - sprichwörtlich den Arsch auf um Deutschen wenigstens ein bißchen Arbeit zu geben. Und was bekommen sie dafür? Nur Unverständnis! All diese Leut sollten sich an dieser Stelle mal eines gesagt sein lassen...

Motivation
Von den Chinesen lernen, heißt siegen lernen!

Freitag, 18. Januar 2008

Frage des Tages

Hätte sich irgendein Politiker oder Boulevardjournalist aufgeregt, wenn Nokia seine Fabrik aus Rumänien nach Deutschland verlegt hätte und dabei 5000 Rumänen arbeitslos geworden wären?

Mittwoch, 16. Januar 2008

demokratie ĸоикяет (potřetí a konec)

Der Wahlkampf an der Uni tobt...
Sie: (Mit so einem superfreundlichen Tonfall, der in mir - ohne, dass ich mich dagegen wehren kann - die Wut aufsteigen läßt.) Warst du denn schon wählen?
Ick: Nee.
Sie: (Setzt ein flehenden Blick auf und säuselt.) Oooch, komm schon, dann wählst du jetzt hier.
Ick: (Wieso denkt sie denn jetzt das sowas bei mir wirken würde?) Nee.
Sie: (Immer noch etwas flehend.) Aber warum denn nicht?
Ick: (Weil das doch sowieso Blödsinn ist.) Weil ick nich will.
Sie: (Spielt beleidigt.) Pff... Na dann eben nicht.
Ick: (Du dusselige Kuh, du hast mich doch gefragt...) Eben!

Weltrevolution oder Hochschulpolitik
Neben den etablierten Parteienhochschulgruppen, gibt es auch noch diverse andere Revolut- und Visionäre, die sich mehr oder weniger im linken Bereich, linksaußen und teilweise auch schon darüber hinaus befinden. Hier knapp einige Eindrücke...

Mutvilla Gender Studies
Die Gender Studies. Studenten (vorwiegend eher Innen), die selbst von jedem Studenten (und möglicherweise auch Innen) gefürchtet werden, die in allem und überall die Unterdrückung der Frau sehen.Wir wollen Strukturen erhalten und fördern, die kritische Wissenschaft ermöglichen. Wir sind gegen den Zwang zu einem gradlinigen Studium und fordern die Möglichkeit zu feministisch-queerem Studieren für ALLE - mit Zeit und Raum für "scheinloses" Engagement an der Uni (z.B. beim frauencafé...). Schade. Wenn sie mehr Zeit fürs Putzen gewollt hätten, würde ich sie wählen, aber so...

The Autonome AlkoholikerInnen.
Diese Leute wissen - anders als der RCDS - wie man Populismus und ein hohes Niveau verbindet...Nach der letztjährigen Durchsetzung unserer Zielvorgaben wird dieses Jahr unser Schwerpunkt auf der Forderung von BIER FÜR FÜNFZICH PFENNICH und EINEM EIGENSTÄNDIGEN TARIFVERTRAG liegen.Mensch, wenn ick bloß wählen würde, diese Leute würden meine Stimme haben...

Mehr Absolutismus wagen - Die Monarchisten
Ganz neu, diese Gruppierung. So neu, dass ihnen sogar Das Klopapier äh die Berliner Zeitung einen eigenen Artikel widmete. Bei dem eenen von den Brüdern bin ick sojar mal ufm Spieleabend jewesen, aber dann nie wieda, weil meene damalije Freundin eifersüchtig war, weil ick anjeblich mit anwesenden Frauen jeschäckert haben soll... Jedenfalls treten die Monarchisten als einzige für die Abschaffung des Studentenparlaments ein, wat sie mir überaus sympatisch macht.

Ansonsten...
...noch weitere linke und linkeste Splittergruppen: Bündnis für Solidarität und freie Bildung, Liste unabhängiger Studierender, Die Linke Liste an der HUB... Alles rot! Wenn ick deshalb an dieser Stelle nochmal meinen Freund Kurt zitieren dürfte:»Wat brauchst du Jrundsätze«, sacht er, »wenn dun Apparat hast!« Und da hat der Mann janz recht. Ick werde wahrscheinlich diese Pachtei wähln – es is so ein beruhjendes Jefiehl. Man tut wat for de Revolutzjon, aber man weeß janz jenau: mit diese Pachtei kommt se nich. Und das is sehr wichtig fier einen selbständjen Jemieseladen!
(K. Tucholsky: Älterer, aber leicht besoffener Herr; 1930)

Dienstag, 15. Januar 2008

demokratie ĸоикяет (podruhé)

Studentenparlament und praxisnahe Politik
Sprich: Eine Spielwiese für die Politiker von morgen. Auch Opportunisten und Ideologen aller coleur haben dies erkannt, weshalb alle etablierten Parteien auch eine Studentenhochschulgruppe besitzen, wo sich zukünftige Kader schon einmal ausleben können.

Grünboldt
Die Hochschulgruppe, die den ökologischen Ansichten der Grünen-Forum90 nahe steht , aber ansonsten großen Wert auf ihre Unabhängigkeit legt, fordert:[...] mehr und größere Tafeln für Ankündigungen - gerade in Adlershof. Ganz ehrlich. Ich habe wahrscheinlich noch nie irgendwo eine Ankündigung gelesen ...und das lag nicht daran, dass die Tafeln zu klein waren. Und ist diese Überflutung der Uni mit Papiermüll nicht genau das, was die Grünboldte eigentlich verhindern sollten?

LGH - Liberale Hochschulgruppe
Wie die FDP im richtigen Leben, zeichnet sich auch die LGH durch eine gehörige Portion an Realitätsferne aus. So fordern diese selbsternannten Liberalen zum Beispiel:Bessere Ausstattung der Bibliotheken. Studentenfreundliche Bibliotheksöffnungszeiten. SonntagsöffnungszeitenMal abgesehen davon, dass Liberale sowieso nicht lesen, sondern nur tautologische Parolen auswendig lernen... Was bitte soll an Sonntagsöffnungszeiten studentenfreundlich sein? Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn die Bibliotheken am Freitag länger aufhaben oder wenn sie wenigstens den Samstag aufmachen würden.

JUSO-Hochschulgruppe
Wenn es etwas gibt das mehr wuchert als Krebs, dann sind es die Jusos an der Uni. Wir stellen uns entschieden gegen die Ökonomisierung der Universität. Wirtschaftliche Erwägungen sind für ein kreatives, kritisches und wissenschaftliches Klima tödlich. Stimmt. Genau aus diesem Grund hatte doch auch die SPD auf Bundes- wie auf Landesebene die Bildungsausgaben zusammengestrichen. Aber das haben die kritisch-kreativen Karrieristen äh... Opportunisten ne... (angehenden) Wissenschaftler anscheinend vergessen.

RCDS ProjektZukunft - Die Christdemokraten
RCDS. Nein. Nicht etwas eine weitere Sekte bekannter Hollywood-Schauspielerdarsteller, sondern der Ring christlichdemokratischer Studenten... Ok. Also irgendwie schon ne Sekte. Mit reinem Populismus wird hier auf Wählerfang gegangen:Wir setzen uns dafür ein, dass Wörterbücher in allen Klausuren verwendet werden dürfen!So einen Schwachsinn auch noch zu kommentieren, ist natürlich völlig unter dem hier herrschenden Niveau...

SDS. Die Linke HU
Die einzige der ungefähr 17 linken Gruppierungen, die parteilich gebunden ist. Sozusagen für die Konservativen unter den Revolutionären:Der Kapitalismus ist nicht das Ende der Geschichte. Er ist lediglich übrig geblieben. [...] Eine andere Gesellschaft, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert,ist möglich.Mh... Worum ging es hier nochmal? Hochschulpolitik oder Weltrevolution?

der p-log

Mensch, det sieht doch schon wieder nach Regen aus heute...

meene majisterarbeit

Fertig!!!

janz zufällig...

Bild006

archiviertes

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

bewegt unterwegs...

der senf dazu...

John
Pretty portion of content. I just stumbled upon your...
Smithc642 (Gast) - 25. April, 15:23
Toll
Toller Blog, weiter so!
Stephan (Gast) - 22. März, 11:13
Whaddup?
Hier jeht nix ab ausser der Putz von den Wänden, Mann.
Icke (Gast) - 26. Januar, 17:20
ob hier jemals das naechste...
ob hier jemals das naechste level erreicht wird?
tut nix zur sache (Gast) - 5. Januar, 11:13
Hahahaha...
...Vogel. Aber schicket Rad, Alter. Nimmste mich ma...
Icke (Gast) - 10. Juni, 12:13
Der Schwachsinn liegt...
Der Schwachsinn liegt im Auge des Betrachters... oder...
Student, nicht fußball schauend, spielend oder liebend (Gast) - 20. Mai, 23:17
Schwachsinn
Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht weiß wie...
Gina (Gast) - 18. Mai, 15:48
jeschenkt is jeschenkt....
jeschenkt is jeschenkt. mann.aber wahrscheinlich sagt...
wat? (Gast) - 17. April, 23:01
super, anderer leute...
super, anderer leute pfand verzocken
transrapid (Gast) - 12. April, 22:31
senatsausschuss
senatsausschuss
mehr bier (Gast) - 10. April, 19:00

wat ick lese...

niveaulose schwedische Krimis

wat ick höre...

Zu viele Beschwerden darüber, dass hier nichts passiert!

der p.log besuchten...

ick suche...

 

der p-log statistisch

Online seit 6692 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. April, 15:23

so was linkes...

blöger & tagebücher www.henningbommel.de Hennes Heimseite www.paddi-mit-i.de
der wo sich ohne y schreibt www.robertwagner.info Nicht der Schauspieler! www.gnatzball.de
na Karstens... web.mac.com/dhfr
der Herr Frank Rolfs twoday.beeen.net
ta včeeela uppsuli.twoday.net
Neues aus äh... also von Ulli (mit zwei L) www.myspace.com/klemmi1
Klemmi auf Tour

radsportive neuigkeiten www.cyclingnews.com
Denn Wissen ist Macht. www.radsportnews.com
Denn Halbwissen macht nichts.

ostmitteleuropäische neuigkeiten www.pragerzeitung.cz
Der Name ist Programm. www.praguepost.com
The Czech Republic in the World.
www.budapester.hu
Wie in Prag nur in Budapest. www.budapestsun.com
Gulasch & Co. www.slovakspectator.sk
Der Beobachter der Slovakei. www.warsawvoice.pl
In der Welt daheim, in Warschau zu Hause.

pailos netztipps www.stupipedia.org
Die Wikipedia für Arme. www.lidice-memorial.cz
Wo ich praktizierte...

linkes für pokročilé... slovnik.seznam.cz
Tschechisch-Fremdsprache, Fremdsprache-Tschechisch
Vyborně!
www.reflex.cz
Reflex. Spolčenský Týdeník.
Der Spiegel. Nur besser! ...und billiger.
www.respekt.cz
Respekt. Časopis.
DIE sehr respektable WochenZEITschrift...
www.radio.cz
Die tschechische Welle Alles was ihr schon immer über Tschechien wissen wolltet, aber euch nie zu fragen trautet. Sogar in Deutsch!
www.blisty.cz/
Mlada Fronta Dnes Online Alles, über das tschechische Zeitungen nicht schreiben

kommerzielles www.bikekult.de
DER Radladen in Berlin. www.csm.de
Sportler aus erster Hand...