Die goldene Stadt
- Hradčany und Pražsky Hrad

Das große Haus direkt unterhalb der Kathedrale am Waldrand ist die deutsche Botschaft. Nicht schlecht, was? Da weiß man wo die Steuergelder hingehen. Naja meine zwar nicht... Der geneigte Leser mag sich auch noch erinnern das hierhin im Jahr 1989 viele ostdeutsche Mitbürger geflüchtet sind. Man beachte außerdem im Hintergrund (wie immer): Marzahn!
- Moldau, links Malá Strana und rechts Staré Město

Die Brücke ganz rechts ist die Karlsbrücke. Leicht erkennbar an den vielen Fußgängern, vorwiegend Deutsche und Engländer. Es soll da unten aber auch ein paar Tschechen geben!
- Moldau, hinten Nové Město und vorne Smíchov

Über diese Brücke gehe ich jeden morgen zur Uni. Meine Garsoneria ist ganz rechts am Rand von den Bäumen verdeckt. Links hinten ist der Telespargel von Prag. Keine Ahnung ob ihn überhaupt jemand so nennt, aber ich behaupte das jetzt einmal. Noch weiter hinten rechts - man kanns nicht mehr sehen - müßte dann Hohenschönhausen sein. Da soll nach Hörensagen auch das Studentenwohnheim liegen...
Grüß dietsch!
Schön das du weiterhin so informationsgeladene Essays zum besten gibst, da scheint ja noch genug Tagesfreizeit übrig zu bleiben!?
Ist doch immer wieder erstaunlich wie gut die Städteschablone international einsetzbar ist!
Deiner Schilderung nach könnte man denken, du weilst schon wochenlang dort, aber es ist ja schön wenn du dich in so kurzer schon gut eingelebt hast!
Bis denne*

